news

Feller nach Fete: "Haben nicht gewusst, wo die Kugel ist"

Der Slalom-Gesamtsieger ließ es bis frühmorgens krachen, dabei kam beinahe sein soeben gewonnenes Kristall abhanden.

Feller nach Fete: Foto: © GEPA

Mit ungewohnt kurz geschorenem Haar erschien Manuel Feller am Montagabend beim "Servus TV"-Talkformat "Sport & Talk im Hangar 7". Die Aktion war aber geplant, wie der 31-Jährige schon zuvor verriet>>>

Weniger ungewohnt war dagegen, dass Feller wie immer einen flotten Spruch auf den Lippen hatte. In gewohnt lockerem Ton sprach Feller über die Feier nach seinem fixierten Kugelgewinn - oder vielmehr deren Überreichung und die folgende Party.

Bis drei Uhr morgens wurde gefeiert

Selbige habe bis etwa drei Uhr früh gedauert, was nach Fellers Ansicht "gar nicht so lang" gewesen sei, wie er schmunzelnd erklärt.

Dabei wurde die frisch gewonnene Slalomkugel kurzerhand zum Trinkbecher umfunktioniert, mit langen Strohhalmen wurde daraus die eine oder andere Spirituose konsumiert. 

"Putzen hab' mas müssen, auch wenn wir zunächst nicht gewusst haben, wo sie ist", lässt Feller aufhorchen und blickt auf die wilde Party-Nacht zurück, bei der er hoffte, aufgrund seiner neuen Kurzhaar-Frisur "vielleicht von nicht so vielen Leuten erkannt zu werden".

"Weißt du eigentlich, dass deine Kugel bei uns im Bett liegt?"

Denn tatsächlich wäre ihm seine Kugel beinahe abhandengekommen, seinen Physiotherapeuten war es letztlich zu verdanken, dass es nicht so kam.

"Zum Glück haben sie aufgepasst", bedankt sich Feller. Einer seiner Physios, in deren Zimmer die Fete vonstattenging, habe ihn dann morgens angerufen und gesagt: "Weißt du eigentlich, dass deine Kugel bei uns im Bett liegt?", schildert er lachend.

Denn eigentlich hätte Fellers Medienbetreuer die Kugel mitnehmen sollen, was aber nicht klappte. "Zum Glück haben sie (die Physios, Anm.) mich rechtzeitig informiert", so das Slalom-Ass.

"Er hat mich extrem geprägt"

Bei all der Feierlichkeiten gedachte er aber auch seinem vor etwa eineinhalb Jahren verstorbenen Freund, dem er mit einer emotionalen Botschaft Rang zwei in Saalbach widmete.

"Er hat mich in meiner Persönlichkeit extrem geprägt", erinnert sich Feller an seinen Freund Matti. "Seine beiden Brüder waren gestern auch da. Ich wollte ihn für einen kurzen Moment teilhaben lassen und ihm Respekt zollen", schildert der ÖSV-Star. 

Die ganze Folge könnt ihr auf ServusTV On nachsehen. 

Alle Neune! Österreicher, die den Slalom-Weltcup dominierten

Kommentare