news

Haare ab & Party mit Karacho! So zelebriert Feller die Kugel

Slalom-Champion Manuel Feller lässt es nach dem letzten Saison-Rennen in Saalbach richtig krachen. Davor lässt er aber noch Haare.

Haare ab & Party mit Karacho! So zelebriert Feller die Kugel Foto: © GEPA

Auf die Frage, welchen Schnaps er gerne trinkt, antwortet Manuel Feller: "Ich bin Tiroler, ich trinke jeden Schnaps gerne."

Der eine oder andere "Kurze" wird am Sonntagabend in Saalbach-Hinterglemm wohl "vernichtet", wenn der Fieberbrunner mit Familie und Freunden seine Slalom-Kugel feiert.

Slalom-Weltcup - Siegerliste >>>

"Vor mir müssen sie weniger Angst haben als vor meinen Freunden", grinst Feller auf die Party-Pläne angesprochen.

Feller: "Dann kann die Party auch sehr schnell vorbei sein"

Im WM-Ort von 2025 wird sogar gemunkelt, dass sich die Feierlichkeiten über mehrere Tage ziehen könnten.

"Wenn man sowas nicht feiert, was dann! Es sind sehr viele Leute da, die sich am Montag frei genommen haben, um das Ganze mit mir zu zelebrieren. Ich hoffe, dass sie noch halbwegs fit sind, wenn ich dann dazustoße."

Feller selbst hofft nach einer langen Saison und einem anstrengenden und emotionalen Tag selbst auf eine gewisse Ausdauer beim Feiern.

"Wenn der Tag so lange ist und man wenig zu Essen bekommt und dann gleich mal mit vollem Karacho in so eine Party reinstartet, dann kann die auch sehr schnell vorbei sein", spricht der 31-Jährige offenbar aus Erfahrung. "Aber ich würde mal sagen, für diese Party hab' ich mein Leben lang trainiert."

Haare ab bei Feller

Bevor die Party so richtig Fahrt aufnimmt, steht allerdings noch ein wichtiger Programmpunkt an. Feller lässt nach dem letzten Saison-Rennen und dem Kugel-Triumph nämlich Haare.

"Ein bisschen Abwechslung schadet auch nicht. Vielleicht erkennen mich dann heute nicht so viele Leute bei den Partys."

Feller lässt nach dem Weltcup-Finale Haare

"Ich habe das vor viereinhalb Jahren schon einmal gemacht, dass ich meine Haare für eine Echthaar-Perücke gespendet habe. Mein Physio hat das auch am Plan gehabt, der hat ziemlich die gleiche Haarlänge wie ich. Daher haben wir gesagt, das können wir zusammen machen", erzählt Feller. "Irgendwann in Madonna ist dann die Idee entstanden, dass wir das in Saalbach machen. Dass wir das jetzt mit einer Kugel-Feier kombinieren, ist natürlich die Krönung."

Und so wird bei Feller und seinem Physio am Sonntag im Rahmen einer internen Kugel-Feier im Hotelzimmer die Schere angesetzt.

"Die Haare wachsen wieder nach. Wenn damit irgendwer eine Freude hat, ist es natürlich doppelt so schön. Und ein bisschen Abwechslung schadet auch nicht", trauert Feller seiner Mähne nicht nach.

"Vielleicht erkennen mich dann heute nicht so viele Leute bei den Partys."

Keiner carvt schneller als Feller: Seine Karriere in Bildern

Kommentare