NEWS

ÖSV-Aufgebot für Weltcup-Auftakt in Sölden fixiert

Auch ein Speed-Ass ist beim ersten Riesentorlauf mit dabei. Diese Läuferinnen und Läufer schickt der ÖSV zum Auftakt nach Sölden.

ÖSV-Aufgebot für Weltcup-Auftakt in Sölden fixiert Foto: © GEPA

Österreichs Team für den Ski-Weltcup-Auftakt in Sölden steht.

Nach dem am Donnerstag vor Ort absolvierten Training nominierten die Cheftrainer Roland Assinger und Marko Pfeifer ihre Aufgebote.

Die ÖSV-Aufgebote für Sölden

Bei den Frauen starten: Nina Astner, Stephanie Brunner, Viktoria Bürgler, Franziska Gritsch, Lisa Hörhager, Katharina Liensberger, Victoria Olivier, Julia Scheib und Maja Waroschitz

Das Männer-Team bilden Stefan Brennsteiner, Manuel Feller, Lukas und Patrick Feurstein, Raphael Haaser, Vincent Kriechmayr, Joshua Sturm und Marco Schwarz.

Die Sommerbilder der Ski-Stars

Piste "fehlt nur noch der letzte Feinschliff"

Zudem wurde auf dem Rettenbachgletscher die durch den Internationalen Ski- und Snowboardverband (FIS) vorgenommene Schneekontrolle locker genommen. "Die Piste ist bereits eine Woche vor dem Auftakt in ausgezeichnetem Zustand", meinte FIS-Renndirektor Markus Mayr.

"Die Verantwortlichen haben sehr gute Arbeit geleistet, es fehlt nur noch der letzte Feinschliff." Maximilian Obergruber, Projektleiter Ski Austria Events, bezeichnete die Bedingungen als perfekt. "Das zeigt sich daran, dass bereits fast alle Teams auf dem Rennhang trainieren konnten."

Die ersten Riesentorläufe des Olympia-Winters sind für Samstag (Frauen) und Sonntag (Männer) nächster Woche (jeweils 10.00/13.00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) angesetzt.

Im flacheren Schlussstück wurden drei Wellen eingebaut, um laut Mayr die Attraktivität zu erhöhen: "Es sollen keine Fallen sein. Aber es ist schon eine deutliche Aufwertung für das Schlussstück." Mayr bezeichnete die Sicherheitsaufbauten für das Training als hervorragend.

Kommentare