news

Neben Odermatt tippt Hosp auch Schwarz aufs "Riesen"-Podest

Im Riesentorlauf prophezeit Ski1-Expertin Niki Hosp dem Schweizer Marco Odermatt die 2. WM-Goldene. Marco Schwarz traut die Tirolerin Silber zu.

Neben Odermatt tippt Hosp auch Schwarz aufs Foto: © GEPA

Im Riesentorlauf der Frauen gab es für Österreich nichts zu holen, bei den Männern hoffen die heimischen Fans aber auf die siebte Medaille bei der WM in Frankreich.

Stefan Brennsteiner, Manuel Feller, Raphael Haaser und Marco Schwarz (Bild) gehen für den ÖSV an den Start und Ski1.at-Expertin Niki Hosp traut Schwarz die Silberne zu.

Der 1. Durchgang startet am Freitag, um 10 Uhr (LIVE-Ticker).

Der Abfahrtsweltmeister holt sich auch Gold im Riesentorlauf

Der Abfahrtsweltmeister holt sich auch Gold im Riesentorlauf

Der Franzose Mathieu Faivre vor Luca De Aliprandini (ITA) und Marco Schwarz klautete das WM-Ergebnis 2021 in Cortina d'Ampezzo.

Bei Olympia 2022 in Peking war dann Marco Odermatt der umjubelte Sieger.

Odermatt führt mit vier Saison-Erfolgen auch den RTL-Weltcup vor Henrik Kristoffersen (NOR) an. Der 25-jährige Schweizer gewann vor einem Jahr die WM-Generalprobe in Courchevel und ist für Hosp auch der ganz große Gold-Favorit.

Marco Schwarz versteht es bei Großereignissen zu liefern

"Es wird ein spannendes Rennen werden, aber nach Silber im Super-G und Gold in der Abfahrt wird sich Odermatt den nächsten Sieg holen", sagt die 39-jährige Ex-Weltmeisterin.

Hosp weiter: "Marco Schwarz traue ich Silber zu und Kristoffersen landet meiner Meinung nach auf dem dritten Platz."

Medaillenspiegel der Ski-WM 2023 > > >

Kommentare