news

ÖSV-Trio trumpft bei deutscher Meisterschaft auf

Bei den deutschen Riesentorlauf-Meisterschaften in Pfelders (Südtirol) landen drei ÖSV-Läufer unter den Top vier. Der Sieg geht an Patrick Feurstein.

ÖSV-Trio trumpft bei deutscher Meisterschaft auf Foto: © GEPA

Während die Weltcup-Saison im alpinen Ski-Sport bereits beendet ist, laufen in Pfelders noch die deutschen Meisterschaften.

In Südtirol glänzt am Sonntagvormittag im Riesentorlauf vor allem das ÖSV-Trio bestehend aus Patrick Feurstein, Fabio Gstrein und Adrian Pertl. Ersterer gewinnt den Bewerb vor dem Deutschen Jonas Stockinger (+0,05), das Podest komplettiert Gstrein (+0,42). Pertl landet auf dem vierten Rang (+0,78).

Mit dem neuntplatzierten Dominik Raschner findet sich ein vierter ÖSV-Athlet unter den Top Ten. Der fünfte Österreicher im Bunde, Felix Marksteiner, landet auf dem 15. Platz.

Feurstein bestätigt starke Form

 

 

 

 

Feurstein startete mit Nummer 13 ins Geschehen. Den ersten Durchgang beendete der Vorarlberger auf Rang zwei hinter Stockinger, der sich zuletzt den Gesamtsieg in der Europacup-Riesentorlaufwertung holte.

Von den ÖSV-Läufern machte Gstrein den größten Sprung nach vorne. Nach Platz zwölf im ersten Durchgang verbesserte der Ötztaler sich mit Laufbestzeit in Durchgang zwei noch auf den dritten Platz.

Feurstein bestätigte mit dem Tagessieg seine starke Form. Vor knapp zwei Wochen landete der 27-Jährige bei den Schweizer RTL-Meisterschaften in Lenzerheide hinter Loic Meillard und Gino Caviezel auf Rang drei.

Österreichische Ski-Meisterschaften 2024 - Zeitplan und Ergebnisse>>>

Die erfolgreichsten Ski-Marken der Weltcup-Saison 2023/24

Kommentare