news

Kugel-Entscheidung vertagt! Feller macht Sack noch nicht zu

Linus Strasser klassiert sich vor dem Tiroler, der auf sein erstes Kristall noch warten muss. Clement Noel ist aus dem Kugel-Kampf raus.

Kugel-Entscheidung vertagt! Feller macht Sack noch nicht zu Foto: © GEPA

Manuel Feller vergibt seinen ersten "Matchball" auf die kleine Slalom-Kristallkugel.

Der Tiroler arbeitet sich im Aspen-Slalom im zweiten Durchgang zwar um vier Positionen nach vorne und wird Fünfter (+1,35 Sek.). Da aber Linus Strasser (GER/+0,89) hinter Loic Meillard (SUI) den zweiten Platz belegt, wird die Entscheidung auf den vorletzten Slalom der Saison kommende Woche in Kranjska Gora vertagt.

Das Podest wird indes vom Norweger Henrik Kristoffersen (+1,17) komplettiert.

Das Slalom-Ergebnis >>>

Noel aus Kugel-Kampf raus

Clement Noel (FRA) hat keine Chance mehr auf den Gewinn des Slalom-Weltcups, der Halbzeit-Führende fädelt in der Entscheidung ein. Bei einem Sieg hätte der Franzose aus einem Zwei- noch einen Dreikampf gemacht.

Im Slalom-Weltcup führt Feller bei zwei verbleibenden Rennen 169 Punkte vor Strasser. Weltcup-Stand >>>

Strolz meldet sich zurück

Bester Österreicher wird nicht Feller, sondern Johannes Strolz.

Der Kombinations-Olympiasieger verbessert sich im zweiten Durchgang von Platz 12 auf Rang vier (+1,28) und fährt sein mit Abstand bestes Saison-Ergebnis ein.

Fabio Gstrein (+1,73) fährt als Zehnter ein Top-10-Resultat ein, Dominik Raschner (18./+2,86), Joshua Sturm (21./+3,32), Kilian Pramstaller (22./+3,52) und Michael Matt (26./+4,01) sammeln ebenfalls Weltcup-Punkte.


Stand im Slalom-Weltcup:


Alle Gewinner des Slalom-Weltcups der letzten 30 Jahre

Kommentare