news

Odermatt unantastbar! Schweizer gewinnt RTL und Kugel

Odermatt fährt auch im zweiten Riesentorlauf von Kranjska Gora allen davon und gewinnt die kleine Kristallkugel.

Odermatt unantastbar! Schweizer gewinnt RTL und Kugel Foto: © GEPA

Marco Odermatt ist auch im zweiten Riesentorlauf von Kranjska Gora nicht zu besiegen und sichert sich souverän die kleine Kristallkugel.

Der Schweizer verwaltet seine Halbzeitführung und gewinnt vor Henrik Kristoffersen (NOR/+0,32), der mit einer tollen Fahrt im zweiten Durchgang noch am drittplatzierten Alexis Pinturault (FRA/+0,70) vorbeizieht. Damit stehen auch am Sonntag die drei gleichen Athleten am Podest.

Marco Schwarz zeigt sich im zweiten Lauf verbessert, kann aufgrund seines Rückstands jedoch keinen Platz gutmachen und landet auf Platz sieben (+1,89). Auf den viertplatzierten Zan Kranjec (SLO/+1,62) fehlen ihm nur 27 Hundertstel, ein Platz am Podium ist an diesem Tag allerdings nie in Reichweite.

"Es war nicht optimal, aber ich habe das Beste rausgeholt. Ich habe mich sehr schwer getan die letzten zwei Tage", sagte der Kärntner im Zielraum seines gefühlten Heimrennens und tadelte sich für den übermäßigen Einsatz des Innenskis. Schon am Montag steht für den Allrounder am Finalort Soldeu das erste Abfahrtstraining an.

Feurstein beim Weltcupfinale dabei

Als zweitbester ÖSV-Athlet platziert sich Raphael Haaser auf Platz 13 (+3,57). Patrick Feurstein fällt nach Platz 14 im ersten Durchgang noch auf Position 24 zurück, qualifiziert sich aber trotzdem für das Saisonfinale in Soldeu.

Ein frustrierter Manuel Feller belegt Platz 19 (+4,39), Roland Leitinger wird 29. (+5,31).

Weltcupstände>>>

 

Kommentare