news

Odermatt-Herausforderer bereit für Showdown in der Abfahrt

Cyprien Sarrazin steigt beim Saisonfinale in Saalbach-Hinterglemm wieder in den Kampf um Abfahrtskristall ein - und das, obwohl er nicht zu 100 Prozent fit ist.

Odermatt-Herausforderer bereit für Showdown in der Abfahrt Foto: © GEPA

Cyprien Sarrazin wird beim Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm wieder angreifen. Das bestätigte ein Sprecher des französischen Skiverbands.

Damit bewahrheiten sich die Gerüchte über ein Blitz-Comeback, die kürzlich die Runde gemacht haben.

Der Speed-Spezialist, der dieses Jahr beide Abfahrten in Kitzbühel gewonnen hatte, laboriert seit einem Trainingssturz in Kvitfjell Mitte Februar an einer Wadenverletzung und bestritt seitdem kein Rennen mehr. Sarrazin ist in der Abfahrt der einzige noch übrige Weltcup-Herausforderer von Marco Odermatt.

Auf den Schweizer, der dieses Jahr seine erste Abfahrtskugel gewinnen könnte, fehlen ihm vor dem letzten Rennen am kommenden Sonntag (ab 11:15 Uhr) 42 Punkte. Sarrazin sei zwar nicht bei 100 Prozent, werde aber sein Bestes versuchen, sagte der Sprecher.

Beim Training am Wochenende habe sein linkes Bein die Belastungsprobe bestanden.

8 Jahre später schlägt Gut wieder zu - Alle Gesamtsieger

Kommentare