news

Shiffrin lässt in Saalbach Riesentorlauf aus

Der US-Star wird beim Weltcup-Finale seinen vollen Fokus auf den Slalom legen.

Shiffrin lässt in Saalbach Riesentorlauf aus Foto: © GEPA

Mikaela Shiffrin wird diese Ski-Saison mit nur einer Kugel beenden. Der US-Star darf sich über den Sieg im Slalom-Weltcup freuen. Verletzungsprobleme machten dem Gesamtweltcup einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt gibt Shiffrin bekannt, beim Finale in Saalbach nur im Slalom an den Start zu gehen, der Riesentorlauf wird ausgelassen. "Natürlich habe ich gehofft, noch einmal im Riesentorlauf an den Start zu gehen. Uns ist die Zeit allerdings davongelaufen", heißt es von Shiffrin via "Instagram".

Der volle Fokus gelte dem Slalom. "Ich freue mich riesig, noch am Samstag einen Slalom in dieser Saison fahren zu können", so Shiffrin.

8 Jahre später schlägt Gut wieder zu - Alle Gesamtsieger


Kommentare