Auch auf den Onlinebereich blickt der ORF mit Freude und vermeldete 3,5 Mio. Nettoviews (zusammenhängende Nutzungsvorgänge), 10,7 Mio. Bruttoviews (Videostarts) und ein Gesamtnutzungsvolumen von 105 Mio. Minuten - allesamt Höchstwerte für eine Ski-WM.
Meistgenutzter Livestream war jener zum Slalom der Frauen-Team-Kombination mit einer Durchschnittsreichweite von 66.400 Zusehern. Das Interesse an der Ski-WM war bei Männern (68 Prozent Marktanteil) und Frauen (66 Prozent Marktanteil) annähernd gleich verteilt. Den höchsten Marktanteil erreichte der ORF im Burgenland (72 Prozent).
ORF-Generaldirektor Roland Weißmann sah in den Übertragungen "eine Demonstration dessen, was der ORF zu leisten vermag". "Die Bilder, die mit ORF-Sport-Knowhow in die Welt gegangen sind, waren wohl das Beste, was bei einem solchen Event bisher zu sehen war", meinte der ORF-Chef.