news

Gemeinsam für den Nachwuchs: Skilegenden am Green begeistern

Ein voller Erfolg: Golf-Charity-Turnier in Velden vereint Wirtschaftsgrößen, Spitzensportler und Sportlegenden zur Unterstützung des Nachwuchssports.

Gemeinsam für den Nachwuchs: Skilegenden am Green begeistern

Am vergangenen Samstag wurde bei idealen Wetterbedingungen die Premiere des Golf-Charity-Turnier in Velden abgehalten.

Unter den fast hundert Gästen waren bekannte Persönlichkeiten aus der österreichischen Wirtschaft, darunter Robert Kanduth, Gründer von GreenOneTec, und Thomas Gstaltmaier, Generalrepräsentant von Stiegl. Zusätzlich waren zahlreiche aktive Spitzensportler sowie Sportlegenden anwesend.

Ideengeber Franz Klammer

"Vater" dieses Events ist Franz Klammer

"Ich bin mit Franz Klammer zusammengesessen und wir haben uns überlegt wie wir bestmöglich den Kärntner Sportnachwuchs und verunfallte Sportler unterstützen können. Dann sind wir auf die Idee eines Golfturniers gekommen und die Idee für Skilegenden am Green war geboren", schildert Herbert Waldner die Geburtsstunde der Veranstaltungsreihe für den guten Zweck.

Dieter Mörtl, Präsident des Landesskiverbandes Kärnten, nahm die Idee postwendend auf und das Event für den guten Zweck konnte erstmalig in Velden stattfinden "Wir freuen uns gemeinsam mit Riedergarten Tourismus und der Franz Klammer Stiftung Einnahmen für den guten Zweck generiert zu haben und danken allen Unterstützern aus dem Sport, der Wirtschaft und Politik für diesen erfolgreichen Tag!"

Armin Assinger fungierte als Auktionator & Max Franz als Golf-Motivator

Armin Assinger fungierte als Auktionator & Max Franz als Golf-Motivator

Nicht nur als Gäste, sondern auch aktiv engagierten sich Spitzensportler und Sportlegenden während des Events, um den Nachwuchs zu unterstützen.

Assinger versteigerte zwei Pakete dank Unterstützung zahlreicher Sponsoren wie ein Bärenbike inklusive Startberechtigung bei der Tour de Franz, motivierten vom Golf-Cart aus die 18 Flights oder verkauften Gewinnlose am Hauptabend im Casineum.

Franz Klammer fasst den erfolgreichen Auftakt der jährlich wiederkehrenden Veranstaltung zusammen "Wenn sich Wirtschaft und Sport zum Wohle des Nachwuchssports zusammentun, entsteht Wunderbares, ein legendärer Tag."

In den Gewinner-Flights Brutto/Netto waren die Skilegenden Philipp Schörghofer sowie ÖSV-Trainer Werner Franz zu vertreten.

Mit dabei waren zahlreiche Sportgrößen von einst und jetzt, wie u.a.:

Olympiasieger Franz Klammer
Olympiasieger Fritz Strobl
Olympiasieger Matthias Mayer
Mannschafts-Olympiasiegerin Katharina Truppe
Weltmeister Marco Schwarz
Vize-Weltmeister Adrian Pertl
ORF-Sportexperte Armin Assinger
Sportmanager Hubert Neuper
Biathlet Daniel Mesotitsch
Snowboard-Weltmeister Sigi Grabner
ÖSV-Trainer Marko Pfeifer
Abfahrer Max Franz
ÖSV-Trainer Werner Franz
Philipp Schörghofer
Christian Walder, u.v.m.


Kommentare