news

Nächster Verletzter! Saison-Ende für Hirscher-Athlet

Der erste Riesentorlauf in Aspen fordert ein weiteres Verletzungsopfer. Diesmal trifft es einen Athleten aus dem Van-Deer-Team.

Nächster Verletzter! Saison-Ende für Hirscher-Athlet Foto: © GEPA

Die Verletzungsserie im Ski-Weltcup setzt sich fort. Diesmal erwischt es Charlie Raposo. 

Der Brite, der mit Marcel Hirschers Van-Deer-Ski fährt, zieht sich im ersten Riesentorlauf in Aspen am Freitag einen Kreuzbandriss und eine Knochenprellung am Schienbein zu. Die Saison ist damit auch für ihn vorzeitig zu Ende. 

"Ich habe in den vergangenen 24 Stunden alle Emotionen gespürt. Das ist eine kleine Hürde, aber eine, die wir überwinden werden", schreibt Raposo auf Instagram. 

Diskussionen um Piste in Aspen

Am Freitag gab es in Aspen schon vor Rennbeginn heftige Diskussionen um den Zustand der Strecke. Henrik Kristoffersens Vater Lars beschwerte sich lautstark bei FIS-Renndirektor Markus Waldner, weil die Piste unterschiedlich präpariert war: Oben glatt, unten weich. 

ORF-Experte Thomas Sykora gibt jedoch zu Bedenken: "Weil im letzten Abschnitt der Piste die Sonne stärker scheint, ist es dort halt griffiger."

Am Samstag steht in Aspen ein weiterer Riesentorlauf auf dem Programm (ab 18 Uhr im LIVE-Ticker). 

Brüche & Bänderrisse - Immer mehr Ski-Stars schwer verletzt

Kommentare