news

Hosp vor Slalom: "Blacky holt Gold und Felli bleibt Bronze"

Ski1-Expertin Nicole Hosp glaubt zum Abschluss der WM in Frankreich noch an eine Goldmedaille für das ÖSV-Team. Und sie tippt auf Mikaela Shiffrin.

Hosp vor Slalom: Foto: © GEPA

Österreich hält vor dem finalen WM-Wochenende in Courchevel und Meribel bei sieben Mal Edelmetall.

Ski1.at-Expertin Niki Hosp prophezeite dem ÖSV-Team vor dem Start der 47. Titelkämpfe in Frankreich neun Medaillen.

Dafür gab es für die Tirolerin zu Beginn des Monats von den vielen Gästen bei der Ski1-Launch-Party in der Wiener Lugeck Alm ordentlich Applaus.

Hosp steht zu ihrer gewagten Prognose und erklärt vor den Slalom-Entscheidungen der Frauen und Herren am Samstag und Sonntag (jeweils ab 10 Uhr im LIVE-Ticker), wie Österreich noch "alle Neune" mit nach Hause nehmen wird.

"Bei den Frauen werden wir wohl leider leer ausgehen, dafür holt bei den Männern am Sonntag dann der Blacky Gold und Felli sichert sich noch die Bronzemedaille."

Medaillenspiegel der Ski-WM 2023 > > >

"Mikaela Shiffrin wird sich zur Doppel-Weltmeisterin küren"

"Bei den Frauen sehe ich die Fortsetzung des Erfolgslaufs von Mikaela Shiffrin. Sie wird zum Abschluss der wirklich großartigen Weltmeisterschaft ihr bereits achtes WM-Gold erobern. Sie ist technisch stark und eine absolut außergewöhnliche Athletin", schwärmt Hosp von der US-Amerikanerin.

"Mit ihr auf das Podest steigen werden Wendy Holdener und Lena Dürr", lautet der Medaillen-Tipp der 39-Jährigen, die bei den Rennen in Crans Montana nächste Woche wieder zum Kommentatoren-Team des ORF stoßen wird.

Gritsch, Huber, Truppe und Titelverteidigerin Liensberger bilden ÖSV-Team

Österreich schickt beim WM-Slalom nur vier Frauen ins Rennen. Franziska Gritsch, Katharina Huber, Katharina Liensberger und Katharina Truppe gehen für Rot-weiß-rot an den Start.

Da vor zwei Jahren in Cortina d'Ampezzo Katharina Liensberger vor der Slowakin Petra Vlhova und Mikaela Shiffrin den Slalom-Titel gewann, hätte Österreich die Möglichkeit, fünf Läuferinnen an den Start zu schicken. Der ÖSV verzichtet jedoch darauf.

Bei Olympia in Peking 2022 übrigens triumphierte Petra Vlhova vor Katharina Liensberger und Wendy Holdener.

Hosp tippt Daniel Yule im Österreicher-Sandwich

Geht es nach Niki Hosp, dann lautet das Slalom-Endergebnis in Meribel Shiffrin vor Holdener und Dürr.

Bei den Herren in Courchevel setzt die dreimalige Weltmeisterin und Gewinnerin von drei Olympia-Medaillen sowie zwölf Weltcup-Rennen auf das Trio Marco Schwarz vor Daniel Yule und Manuel Feller.

Kommentare