news

Zwei "Comebacks" im ÖSV-Slalom-Team in Levi

Katharina Gallhuber ist nach knapp 600 Tagen Pause zurück im Weltcup. Auch eine Läuferin, die vom ÖSV nach der letzten Saison ausgemustert wurde, ist am Start.

Zwei Foto: © GEPA

Nach dem Auftakt in Sölden nimmt der Ski-Weltcup am kommenden Wochenende richtig Fahrt auf. Für die Frauen steht das Slalom-Doppel im finnischen Levi auf dem Programm (Sa. und So. ab 10 Uhr im LIVE-Ticker). 

Im neunköpfigen ÖSV-Aufgebot von Cheftrainer Roland Assinger steht eine "Comebackerin": Katharina Gallhuber kehrt nach ihrem Kreuzbandriss zurück und bestreitet ihr erstes Weltcup-Rennen nach knapp 600 Tagen.

Ebenfalls in Levi mit dabei ist Marie-Therese Sporer. Die Tirolerin flog nach der vergangenen Saison aufgrund mangelnder Ergebnisse infolge von Verletzungen aus dem ÖSV-Kader und bereitete sich auf eigne Faust auf diesen Winter vor. Sporer setzte sich nun bei ÖSV-internen Zeitläufen durch und sicherte sich so den letzten Platz für das Rennwochenende in Levi. 

Chefcoach Assinger betonte bereits vor Saisonbeginn in Hinblick auf Sporer: "Es wird jede ihre Chance bekommen, sich wieder ins Team zu fahren. Wenn sie schneller ist als ÖSV-Läuferinnen, soll sie fahren, dann hat sie es sich verdient."

Außerdem im Aufgebot für Levi: Nina Astner, Stephanie Brunner, Franziska Gritsch, Lisa Hörhager, Katharina Huber, Katharina Liensberger und Katharina Truppe.

Kommentare