news

ÖSV-Coach fiel bei Hütters Kugel-Drama von der Leiter

Spannung pur im letzten Saison-Rennen der Frauen im Kampf um Abfahrts-Kristall. Da kommt sogar ein ÖSV-Trainer an der Strecke ins Wanken.

ÖSV-Coach fiel bei Hütters Kugel-Drama von der Leiter Foto: © GEPA

Viel dramatischer hätte die Entscheidung um die kleine Kristallkugel in der Abfahrt bei den Frauen nicht sein können. 

Mit dem ersten Heimsieg in einer Abfahrt seit Christine Scheyer 2017 fing Conny Hütter die eigentlich komfortable Wertungs-Führende Lara Gut-Behrami im finalen Saison-Rennen noch ab.

Mindestens Platz zwei war dafür notwendig gewesen. Hütter machte es sogar noch besser und Gut-Behrami patzte mit Rang 17 entscheidend.

Die Entscheidung war derart spannend, dass einer der ÖSV-Trainer an der Strecke von seiner Leiter, von der aus er das Rennen beobachtete, fiel.

Quelle: ORF

Athletik-Trainer Sepp Grosek ist "vor lauter Emotionen von der Leiter gefallen", berichtet ÖSV-Chefcoach Roland Assinger im Nachgang. Passiert ist zum Glück nichts, Grosek ist im weichen Frühlingsschnee gelandet. 


Kristall! Conny Hütter krönt ihre Karriere - die Bilder:

Kommentare