news

Der Name Raich ist zurück im Ski-Weltcup

Leonie Raich feiert am Sonntag im Slalom in Kranjska Gora ihr Weltcup-Debüt. Unterstützt wird sie von ihrer prominenten Verwandtschaft.

Der Name Raich ist zurück im Ski-Weltcup Foto: © GEPA

Der Name Raich ist zurück im Ski-Weltcup!

Beim Slalom der Frauen in Kranjska Gora am Sonntag (ab 9:30 Uhr im LIVE-Ticker) feiert Leonie Raich ihr Debüt auf der großen Ski-Bühne. 

Es könnte der Startschuss für eine weitere Erfolgsgeschichte unter dem Namen Raich sein. Ski-Ikone Benjamin Raich unterstützt die 18-jährige Tirolerin. 

Tatsächlich besteht ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen den beiden. Der Großvater von Leonis Papa und Benjamins Opa waren Brüder. "Ich bin also so etwas wie sein Großcousin-Kind", erklärt die Nachwuchs-Rennläuferin in der "Tiroler Tageszeitung". 

Das Gold-Gen scheint die 18-Jährige jedenfalls zu haben: Beim European Olympic Youth Festival (EYOF) holte Raich Anfang 2023 Gold im Slalom

Ende November feierte die Pitztalerin bei FIS-Rennen am Pass Thurn zwei Siege im Slalom. Das und gute Trainingsleistungen sorgten dafür, dass Raich von ÖSV-Cheftrainer Roland Assinger nun für ihren ersten Einsatz im Weltcup nominiert wurde. 

70er von Franz Klammer! Die Bilder des Legenden-Rennens

Kommentare