news

HC Innsbruck zieht Youngster zu den Profis hoch

Die Tiroler verstärken den ICE-Kader mit einem hoffnungsvollen Juwel aus der eigenen Jugend.

HC Innsbruck zieht Youngster zu den Profis hoch Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck gibt den nächsten neuen Crack für die kommende ICE-Saison bekannt. 

Wie die Tiroler vermelden, wird der 18 Jahre junge Sebastian Weidacher aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis hochgezogen. "Seit
meinem vierten Lebensjahr spiele ich mit Leidenschaft beim HCI, und es war immer mein größter Traum, eines Tages für die Kampfmannschaft meines Herzensvereins zu spielen", wird er in einer Aussendung zitiert.

"Diesen Traum jetzt verwirklichen zu können, bedeutet mir alles. Ich werde in der kommenden Saison alles dafür geben, um mich weiterhin bestmöglich zu verbessern. Ich freue mich sehr auf diese Challenge", so Weidacher weiter.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

 

Weidacher soll "behutsam, aber kontinuierlich" herangeführt werden

Der Youngster zeigte in der abgelaufenen Saison in der U20-Mannschaft der "Haie" auf und wird nun mit einem Profivertrag belohnt. Er konnte in 36 Spielen 25 Punkte für sich verbuchen.

"Sebastian ist ein junger talentierter Spieler, der aus unserem Nachwuchsprogramm entspringt. Er hat die letzten Jahre hart an sich gearbeitet und ist nun mit einem Vertrag für die KM belohnt worden. Unser Ziel ist es, den 18-Jährigen behutsam, aber auch kontinuierlich an den Profisport heranzuführen. Seine längerfristige Verpflichtung soll auch ein Zeichen an den gesamten Nachwuchs sein", sagt Sportmanager Max Steinacher. 


Kommentare