news

Black Wings können ihren Topscorer längerfristig binden

Der 27-jährige Angreifer war letztes Jahr der drittbeste Scorer der gesamten Liga. In der Stahlstadt unterschreibt der Kanadier für zwei weitere Jahre.

Black Wings können ihren Topscorer längerfristig binden Foto: © GEPA

Die Black Wings Linz verlängern den Vertrag von Graham Knott um zwei weitere Jahre.

Der 27-jährige Angreifer wechselte im Sommer 2022 aus der American Hockey League (AHL) in die Stahlstadt und ist seitdem das Um und Auf im Offensivspiel. In insgesamt 106 Spielen für die Linzer scorte der Kanadier 105 Mal, erzielte 41 Tore und 64 Assists. Damit hält er bei einem Schnitt von fast einem Punkt pro Spiel.

In der abgelaufenen Saison der win2day ICE Hockey League spielte Knott vor allem in der ersten Saisonhälfte groß auf und beendete die Spielzeit mit 59 Scorerpunkten aus 50 Spielen. Im Grunddurchgang war der Forward mit 23 Toren und 35 Vorlagen der drittbeste Scorer der Liga.

"The sky is the limit"

(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Head Coach Philipp Lukas freut sich, dass sein Schützling trotz zahlreicher Begehrlichkeiten bleibt: "Es war eine großartige Saison von ihm, vor allem die erste Hälfte, wie er da losgestartet ist. Das ist das, woran sich die meisten Leute erinnern. Woran ich mich erinnern kann, ist das Wachstum in diesem Menschen.

"Als er vor zwei Jahren zu uns kam, wie er damals war und was für einen Umgang wir jetzt haben und wie gut er in unser Kollektiv hineinpasst, macht mich sehr stolz. Ich glaube, 'the sky is the limit' für diesen Jungen, denn er hat noch so viel mehr im Tank. Daran werden wir weiter arbeiten, dass er das abrufen kann", so Lukas weiter.

Knott erklärt: "Angefangen vom Management, zu den Coaches, den Spielern und der Stadt Linz - es fühlt sich wie mein Zuhause an. Es war eine ganz einfache Entscheidung für mich. Ich werde im Sommer hart an mir arbeiten, um in allen Aspekten noch besser zu werden. Noch schneller und stärker. Ich komme zurück!"

Der aktuelle Black-Wings-Kader für 2024/25:

Tor: Rasmus Tirronen, Thomas Höneckl

Verteidigung: Gerd Kragl, Matt MacKenzie, Niklas Würschl, Patrick Söllinger, Logan Roe, Raphael Wolf

Angriff: Brian Lebler, Shawn St-Amant, Niklas Bretschneider, Nico Feldner, Sean Collins, Julian Pusnik, Jakob Mitsch, Graham Knott



Die Zuschauer-Magnete der ICE Hockey League

Kommentare