news

Feller triumphiert am Chuenisbärgli - Raschner am Podest

Manuel Feller katapultiert sich im Slalom in Adelboden von Rang fünf aus noch zum Sieg. Dominik Raschner überrascht.

Feller triumphiert am Chuenisbärgli - Raschner am Podest Foto: © GEPA

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Saison-Slaloms legen Österreichs Techniker in Adelboden den dritten Erfolg nach! 

Manuel Feller feiert in Abwesenheit des bis zu seiner Verletzung Slalom-Weltcup-Führenden Marco Schwarz seinen zweiten Saison-Sieg nach jenem in Gurgl. Rennergebnis >>>

Der Tiroler katapultiert sich im Finale am Chuenisbärgli von Zwischenrang fünf noch zu seinem vierten Weltcup-Sieg.

Siegerliste Slalom Adelboden >>>

Feller triumphiert gerade einmal zwei Hundertstel vor dem Norweger Atle Lie McGrath, Platz drei geht mit Dominik Raschner an einen weiteren Österreicher. Für den 29-Jährigen ist es der zweite Podestplatz seiner Karriere. 

Halbzeit-Leader Alexander Steen Olson aus Norwegen scheidet aus. 

Raschner überrascht

Raschner qualifiziert sich mit Startnummer 35 als 16. souverän fürs Finale, in dem er sich mit Laufbestzeit nochmals um 13 Plätze verbessert. 

Johannes Strolz belegt am Ort seines ersten Weltcup-Sieges 2022 Platz 18, Adrian Pertl Rang 22. 

Michael Matt, Zehnter nach Lauf eins, scheidet im Finale aus. Fabio Gstrein schafft es nach einem Fast-Ausfall wie Joshua Sturm und Simon Rueland nicht ins Finale. 

Feller-Sieg! Die Jubelbilder aus Adelboden

Ergebnis des Slaloms in Adelboden:


Kommentare