news

Kilde: "Ich muss zurückkommen und es nochmal probieren"

Nach seinem schweren Sturz stand lange ein Karriereende im Raum. Nun macht der norwegische Ski-Star reinen Tisch:

Kilde: Foto: © GEPA

Aleksandar Aamodt Kilde peilt sein Comeback im Ski-Weltcup an.

Im Jänner stürzte der norwegische Ski-Star bei der Abfahrt in Wengen schwer, die Saison war damit vorzeitig beendet. Sogar ein Karriereende stand aufgrund der Schwere der Verletzungen lange im Raum.

Im Februar meinte Kilde, der wochenlang im Rollstuhl saß, noch: "Ob ich meine Karriere fortsetzen kann, ist noch unklar. Das wird Zeit brauchen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bleibe positiv."

"Das ist jetzt meine beste Zeit"

In der norwegischen Talk-Show "Lindmo" macht der Speedfahrer nun aber reinen Tisch und erklärt: "Ich komme zurück."

Der 21-fache Weltcup-Sieger ist optimistisch, wieder zu alter Stärke zu finden. "Ich bin 31 Jahre alt und in gewisser Weise ist das jetzt meine beste Zeit."

Er könne weitermachen, bis er 40 sei, meint Kilde und betont: "Ich muss zurückkommen und es nochmal probieren."

Comeback vor Hochzeit

Das Comeback kommt auch vor der Hochzeit mit Mikaela Shiffrin. Am Wochenende wurde bekannt, dass sich das Ski-Traumpaar verlobt hat. Hier nachlesen >>>

Nach seiner Rückkehr in den Weltcup will Kilde "noch ein paar Siege" feiern. "Und dann vielleicht eine Hochzeit", sagt er abschließend.


Zwischen Genie & Wahnsinn: Die Karriere von Kilde in Bildern

Kommentare