news

Kriechmayr verliert Kugelkampf bei Schweizer Dreifachsieg

Vincent Kriechmayr verpasst mit Platz sechs die Kugel. Marco Odermatt reicht ein fünfter Rang, während seine Teamkollegen das heutige Rennen dominieren.

Kriechmayr verliert Kugelkampf bei Schweizer Dreifachsieg Foto: © GEPA

Der Super-G der Männer in Saalbach wird zum Schweizer Feiertag.

Marco Odermatt sticht Vincent Kriechmayr im Kampf um Super-G-Kristall aus, wird im Rennen aber "nur" Fünfter. Vincent Kriechmayr landet unmittelbar hinter Odermatt auf Rang sechs (+0,76).

Den Tagessieg schnappt sich Stefan Rogentin, der Loic Meillard um drei Hundertstel auf Rang zwei verweist. Es ist in seinem 100. Weltcup-Rennen der erste Sieg.

Als Dritter fährt mit Arnaud Boisset ein weiterer Eidgnosse auf Rang drei (+0,15).

Ergebnis des Super-Gs>>>

Für die übrigen Österreicher ist nichts zu holen. Raphael Haaser, der mit einem Sieg bei Odermatt-Ausfall noch eine theoretische Kugel-Chance gehabt hätte, fährt als 13. (+1,17) in die Punkte.

Stefan Babinsky (17.), Daniel Danklmaier wird 21. Lukas Feuerstein scheidet nach einem spektakulären Sturz aus, dürfte aber unverletzt geblieben sein.

Alle Sieger des Super-G-Weltcups>>>

Das sind die ÖSV-Hoffnungsträger in der Abfahrt

Kommentare