news

Schwerer Sturz überschattet 2. Abfahrtstraining in Kvitfjell

Das zweite Training im Vorfeld der Weltcup-Abfahrt in Kvitjell wird nur auf einem kurzen Abschnitt der Strecke durchgeführt - ein Norweger stürzt schwer.

Schwerer Sturz überschattet 2. Abfahrtstraining in Kvitfjell Foto: © GEPA

Wo der alpine Ski-Zirkus gastiert, ist der Verletzungsteufel in der laufenden Saison meist nicht weit.

Auch das Rennwochenende im norwegischen Kvitfjell dürfte bereits das erste Opfer gefordert haben - nach dem ersten Training am Donnerstag (alle Infos>>>), welches aufgrund von Nebel nur vom Reservestart vonstatten gehen konnte, wird auch das zweite Training in alternativer Form abgehalten.

Diesmal wird die Trainingsstrecke auf den ersten Streckenabschnitt bis nach dem Russisprung, inklusive der einzig beiden technischen Kurven beschränkt. Gewertet wird das zweite Abfahrtstraining nicht.

Norweger Smiseth Sejersted stürzt heftig

Kurz nach Trainingsstart kommt es jedoch bereits zum negativen Höhepunkt - der Norweger Adrian Smiseth Sejersted, der mit Startnummer drei in den Trainingsdurchgang startet, kommt nach wenigen Augenblicken heftig zu Sturz. Video>>>

Der 29-Jährige überschlägt sich mehrfach, verliert seine Ski und knallt mit Wucht in die Fangnetze.

Norwegischen Medien zufolge klagte Sejersted danach über Schmerzen im linken Arm, wurde im Anschluss auch ins Spital eingeliefert. Im Anschluss wird das Training lange unterbrochen, kann letztendlich aber fortgesetzt werden.

Am Samstag steht nun das Abfahrtsrennen am Programm (ab 12:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>), ehe am Sonntag der Super-G über die Bühne gehen soll (ab 12:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

 


Brüche & Bänderrisse - Immer mehr Ski-Stars schwer verletzt

Kommentare