Gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen" sagt der 30-Jährige zudem: "Es fühlt sich großartig an, es fühlt sich an, als wäre es an der Zeit. Meine Partnerin und ich sind seit dem Gymnasium zusammen und jetzt fangen die Dinge an, sich zu fügen."
Ganz ungetrübt ist die Freude Jakobsens über die Nachwuchsmeldung allerdings nicht, denn der Geburtstermin fällt ausgerechnet in den Zeitraum der 2025 anstehenden Alpinen Ski-WM in Saalbach (4.-16. Februar).
"Es klappte etwas zu schnell, sozusagen auf Anhieb", so der 30-Jährige. Beim anstehenden Slalom in Gurgl wird der Schwede, der in Kitzbühel im vergangenen Jänner auf das Podest fuhr, aber jedenfalls an den Start gehen.