news

ÖSV-Duo im zweiten Soldeu-Training nur von Norweger besiegt

Marco Schwarz ist auch im zweiten Abfahrtstraining in Andorra bester Österreicher. Auch Vincent Kriechmayr klassiert sich im Spitzenfeld.

ÖSV-Duo im zweiten Soldeu-Training nur von Norweger besiegt Foto: © GEPA

Österreichs Speed-Hoffnungsträger Marco Schwarz und Vincent Kriechmayr sind im zweiten Abfahrtstraining beim Weltcup-Finale in Soldeu nur von einem Norweger in die Schranken gewiesen worden.

Allerdings ist am Dienstag in dem Skigebiet in Andorra nicht Kugel-Gewinner Aleksander Aamodt Kilde Schnellster, sondern sein Landsmann Adrian Smiseth Sejersted. Schwarz hat satte 0,88 Sekunden Rückstand. Kriechmayr liegt 1,01 Sekunden zurück.

Daniel Hemetsberger belegt unter 26 Läufern mit +1,65 Sekunden den 13. Platz, Otmar Striedinger (+2,28) ist 21. Kilde wird am Dienstag Zwölfter (+1,64), Marco Odermatt belegt Rang 15 (+1,85).

Die letzte Abfahrt in diesem Weltcup-Winter findet am Mittwoch (10:00 Uhr im LIVE-Ticker) statt.

Kilde hat die kleine Kristallkugel dank seiner sechs Saisonsiege bereits in der Tasche, der Oberösterreicher Kriechmayr kann den zweiten Platz theoretisch noch an Gesamtweltcup-Sieger Marco Odermatt verlieren.

Für den Schweizer geht es in der Finalwoche noch darum, den Allzeit-Punkterekord im Weltcup, den der Österreicher Hermann Maier im Jahr 2000 auf exakt 2.000 Zähler geschraubt hat, zu überbieten.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare