news

Kristoffersen tobt wegen Rennabsage: "Das ist Bullshit!"

Der Norweger war über die Absage des Slaloms in Bansko alles andere als glücklich. FIS-Renndirektor wehrt sich.

Kristoffersen tobt wegen Rennabsage: Foto: © GEPA

Nach dem Slalom von Val d'Isere im Dezember musste am Sonntag in Bansko bereits das zweite Rennen in dieser Disziplin abgesagt werden (alle Infos>>>).

Einem Athleten dürfte die Entscheidung der FIS besonders gestört haben. Henrik Kristoffersen, der vor dem Abbruch auf Platz drei lag, stellte FIS-Renndirektor Markus Waldner zur Rede: "Das ist Bullshit! Ernsthaft."

Im Zielraum stürmte er auf und erklärte zudem: "Ich bin schon bei zehnmal schlechteren Bedingungen gefahren."

Waldner selbst setzte sich gegenüber dem Schweizer Fernsehen zur Wehr, demnach soll dies nicht die Mehrheitsmeinung gewesen sein: "Die meisten Fahrer haben uns gesagt, dass sie während des Fahrens kaum etwas gesehen hätten."

"Klassentreffen" der Ski-Legenden - Bilder aus Saalbach

Kommentare