news

Zwei "Comebacks" im ÖSV-Slalom-Team in Levi

Niederösterreicherin ist nach knapp 600 Tagen Pause zurück im Weltcup. Auch eine Läuferin, die vom ÖSV nach der letzten Saison ausgemustert wurde, ist am Start.

Zwei Foto: © GEPA

Nach dem Auftakt in Sölden nimmt der Ski-Weltcup am kommenden Wochenende richtig Fahrt auf. Für die Frauen steht das Slalom-Doppel im finnischen Levi auf dem Programm (Sa. und So. ab 10 Uhr im LIVE-Ticker). 

Im neunköpfigen ÖSV-Aufgebot von Cheftrainer Roland Assinger steht eine "Comebackerin": Katharina Gallhuber kehrt nach ihrem Kreuzbandriss zurück und bestreitet ihr erstes Weltcup-Rennen nach knapp 600 Tagen.

Ebenfalls in Levi mit dabei ist Marie-Therese Sporer. Die Tirolerin flog nach der vergangenen Saison aufgrund mangelnder Ergebnisse infolge von Verletzungen aus dem ÖSV-Kader und bereitete sich auf eigne Faust auf diesen Winter vor. Sporer setzte sich nun bei ÖSV-internen Zeitläufen durch und sicherte sich so den letzten Platz für das Rennwochenende in Levi. 

Chefcoach Assinger betonte bereits vor Saisonbeginn in Hinblick auf Sporer: "Es wird jede ihre Chance bekommen, sich wieder ins Team zu fahren. Wenn sie schneller ist als ÖSV-Läuferinnen, soll sie fahren, dann hat sie es sich verdient."

Außerdem im Aufgebot für Levi: Nina Astner, Stephanie Brunner, Franziska Gritsch, Lisa Hörhager, Katharina Huber, Katharina Liensberger und Katharina Truppe.

Kommentare