news

Verletzungsschock um Petra Vlhova bei Heimrennen

Die Slowakin stürzte im Riesentorlauf von Jasna schwer - auch andere Läuferinnen haben auf der Eispiste große Probleme.

Verletzungsschock um Petra Vlhova bei Heimrennen Foto: © GEPA

Es hätte die ganz große Ski-Party für Petra Vlhova werden soll.

Hätte, denn es kam ganz anders, als geplant. Die Bühne war angerichtet in Jasna. Zehntausende Fans sorgten für Top-Stimmung und fieberten dem Start ihres Idols entgegen. Doch kurz nach dem Start von Vlhova war es plötzlich still. Denn der Slowakin wurde den extremen Bedingungen zum Verhängnis.

Im Akja ins Ziel

Sie rutschte nach wenigen Fahrsekunden unglücklich weg und landete im Netz. Ersthelfer waren schnell vor Ort, um die Slalom-Olympiasiegerin zu versorgen. Letztlich musste jedoch der Akja her, um Vlhova von der Unfallstelle und ins Krankenhaus zu transportieren.

Bereits vor Vlhovas Sturz war zu erkennen, dass viele Läuferinnen große Probleme haben werden. So rutschte mit Federica Brignone die Startnummer eins bereits nach wenigen Toren aus. Auch ORF-Expertin Nicole Hosp stürzte bei ihrer Kamerafahrt und musste in ärztliche Behandlung.

Das Rennen ist geprägt von unglaublich großen Zeitrückständen: Der Riesentorlauf im LIVE-Ticker>>>


Naschenweng, Arnie & Co - die Bilder der Weißwurstparty

Kommentare