news

Verletzter Ski-Star in der Schweiz erfolgreich operiert

Petra Vlohva hat sich nach ihrer Knieverletzung in der Schweiz ärztlich beraten lassen. Dort ist am Montag auch die Operation erfolgt.

Verletzter Ski-Star in der Schweiz erfolgreich operiert Foto: © GEPA

Ausgerechnet beim Heimrennen im slowakischen Jasna hat sich Ski-Star Petra Vlhova eine schwere Verletzung zugezogen.

Die Diagnose: Kreuzbandriss und Innenbandriss im rechten Knie. Die schwere Verletzung war gleichbedeutend mit dem Saisonende.

Bei der Behandlung der Verletzung setzte die 28-jährige Slowakin auf Schweizer Expertise. Der mit solchen Verletzungen vertraute Arzt Dr. Olivier Sigrist hat den Ski-Star behandelt und ihr eine Operation nahegelegt. Diese ist auf Anraten des Arztes aber erst nach der Abheilung der Schwellung im Knie erfolgt.

"Erste Genesung verläuft nach Plan"

Die Operation wurde am Montag im Wallis durchgeführt und ist ohne Komplikationen verlaufen. "Die Operation war erfolgreich", wird ihr Trainer Mauro Pini in einer ersten Mitteilung in der Schweizer Zeitung "Blick" zitiert. "Petra fühlt sich gut, die erste Genesung verläuft nach Plan."

Nun beginnt für Vlhova der lange Weg zurück in den Weltcup. Dabei kann sie auf die Unterstützung des gesamten Teams bauen. "Alle im Team, auch Petra, sind positiv gestimmt und bereit für diese Reise voller neuer Erfahrungen", meint Pini.

Die Verletztenliste im Ski-Weltcup ist heuer besonders lang und namhaft >>>


Brüche & Bänderrisse - Immer mehr Ski-Stars schwer verletzt

Kommentare