news

Vor Traumkulisse: Schweizer Slalom-Spezialist hat geheiratet

Kurz nach dem Ende der Skisaison 2024/25 hat der Schweizer Rennläufer einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Er und seine langjährige Partnerin haben geheiratet.

Vor Traumkulisse: Schweizer Slalom-Spezialist hat geheiratet Foto: © GEPA

Der Schweizer Slalom-Spezialist Sandro Simonet schwebt kurz nach dem Saisonende auf Wolke sieben.

Er und seine langjährige Partnerin Simona haben inmitten der majestätischen Schweizer Alpenlandschaft geheiratet. Das teilte der 29-Jährige via Instagram mit. "Mr and Mrs", schreibt er neben dem Hochzeitsdatum unter einem Fotobeitrag, welcher das frisch verheiratete Paar vor einer Bergkulisse zeigt. Auch die beiden Wolfshunde durften am großen Tag nicht fehlen.

Schwierige Saison hinter sich

Für Simonet gestaltete sich die vergangene Saison schwierig. Nachdem er 2021 mit einem dritten Platz im Slalom von Chamonix seinen größten Karriereerfolg gefeiert hatte, zwang ihn ein Kreuzbandriss zu einer längeren Pause.

Aufgrund ausbleibender Resultate verlor er im vergangenen Sommer seinen Kaderstatus bei Swiss-Ski - seine Karriere musste er daraufhin aus der eigenen Tasche sowie aus den Einkünften einer Crowdfunding-Kampagne zahlen.

Zuletzt ging Simonet im Europacup an den Start, sein Ziel bleibt aber die Rückkehr in den Weltcup.  "Nachdem ich zu Beginn dieses Winters richtig schlecht war, machen mir meine letzten Leistungen Hoffnung", sagte der 29-Jährige kürzlich in einem Interview mit dem Schweizer "Blick".


Kommentare