news

Fuß-Fauxpas! Kuriose Foto-Panne um Ski-Star

Auf dem Cover der "Sette" zeigt sich Speed-Ass Sofia Goggia von ihrer intimeren Seite. Ein skurriles Detail sorgt dabei nun allerdings für Lacher.

Fuß-Fauxpas! Kuriose Foto-Panne um Ski-Star Foto: © GEPA

Furchtlos, risikofreudig und vor allem pfeilschnell - so präsentiert sich Sofia Goggia für gewöhnlich, wenn der Ski-Weltcup in den Wintermonaten auf Tournee ist.

Dass das italienische Speed-Ass allerdings abseits der Pisten dieser Welt auch ganz andere Seiten hat, zeigt sich nun am Cover der "Sette", einem Magazin des "Corriere della Sera". 

Am Titelblatt der Ausgabe post Goggia Seite an Seite mit ihrem Hund im Bett - dabei schlich sich allerdings ein kurioser Bildbearbeitungsfehler ein.

Zwei linke Füße für Goggia

Bei genauer Betrachtung lässt sich bei der mit einem Schienbeinbruch außer Gefecht gesetzten 31-jährigen eine vermeintliche anatomische Ungereimtheit feststellen - Goggia hat am Titelblatt zwei linke Füße!

Gottseidank handelt es sich dabei jedoch nur um einen Fehler in der Bildbearbeitung - Fotograph Massimo Sestini erklärte das Malheur mittlerweile: "Mein Nachbearbeiter hat entschieden, einen Fuß von Sofia Goggia auszutauschen, weil er eine nicht so schöne Position hatte."

Goggia selbst nahm den Fauxpas jedenfalls mit einem Schmunzeln und meinte scherzhaft: "Ich dachte, bei der Operation an meinem Fuß sei etwas schiefgelaufen! Ich fand, dass die Orthopäden keine gute Arbeit geleistet haben, auch wenn sie es hinterher garantiert haben".

Anfang Februar hatte sich Goggia im Training schwer verletzt - nach sechs Podestplätzen in der abgelaufenen Saison musste sie vorzeitig die Segel streichen. Nächste Saison will die Olympiasiegerin aber wieder um Punkte und Kristall kämpfen.

Der Foto-Fauxpas:


Alle Sieger-Gesichter der Weltcup-Saison 2023/24

Kommentare