Schock! Vonn in Olympia-Abfahrt schwer gestürzt
Schock statt Show! Die US-Amerikanerin hebt in der Olympia-Abfahrt bereits nach wenigen Toren bei einer Welle ab und kommt dabei zu Sturz.
Schockzustand in Cortina d'Ampezzo! Das mit Spannung erwartete Olympia-Rennen der Damen wird von einem schweren Unfall überschattet. US-Superstar Lindsey Vonn kommt nach nur wenigen Fahrsekunden spektakulär zu Sturz.
Die US-Amerikanerin, die mit 41 Jahren und trotz eines Kreuzbandrisses im linken Knie als eine der Favoritinnen galt, wurde noch vor der ersten Zwischenzeit ausgehebelt und schlug danach auf der Piste auf. Ihre Skier lösten sich bei der Landung nicht von den Schuhen.
Heliktoper bringt sie ins Medical-Center
Vonn wurde direkt auf der Piste erstversorgt, eine längere Unterbrechung war die Folge. Ein Helikopter barg anschließend die Verletzte. Zum Zeitpunkt des Sturzes lag Vonns Landsfrau, Weltmeisterin Breezy Johnson, voran.
Erst unter der Woche hatte Vonn die Öffentlichkeit über ihren jüngsten Kreuzbandriss informiert und mitgeteilt, dass sie dennoch in Cortina starten wolle.
Zugezogen hatte sie sich die Verletzung am Wochenende davor bei einem Sturz in Crans-Montana. 2019 hatte Vonn bei der WM in Aare ihre Karriere schon für beendet erklärt, entschied sich aber 2024 zu einem Comeback.