news

Niki Hosp vor Parallel-Event: "Bassino holt zweites Gold!"

Im Parallel-Rennen der Herren tippt die Ski1.at-Expertin auf das erste WM-Gold für Deutschland in Meribel und eine Bronze-Medaille für Österreich.

Niki Hosp vor Parallel-Event: Foto: © GEPA

Sehen wir heute im Parallel-Event bei den Weltmeisterschaften (ab 12 Uhr im LIVE-Ticker) die erste erfolgreiche Titelverteidigung?

Geht es nach Ski1-Expertin Niki Hosp, dann sichert sich Marta Bassino erneut den Parallel-Titel und erobert zudem ihr zweites Gold bei den WM-Rennen in Meribel.

"Marta ist in einer bestechenden Form. Ihr liegen die Bedingungen", tippt Hosp auf einen Sieg der 26-jährigen Italienerin.

Bei den Herren triumphiertt Strasser und Raschner holt Bronze!

Bei den Herren triumphiertt Strasser und Raschner holt Bronze!

Bassino - Drittschnellste der Qualifikation - fährt im Achtelfinale gegen die französische Lokalmatadorin Marie Lamure.

"Auf Rang zwei sehe ich mit Nina O'Brien eine Team-Weltmeisterin vom Dienstag. Auch wenn sie zum Auftakt mit Lena Dürr eine ganz schwere Hürde hat."

Bronze prophezeit Hosp für die Schwedin Sara Hector, die in der Qualifikation hinter Thea Louise Stjernesund aus Norwegen Platz zwei belegte.

Hosp zur Parallel-Entscheidung bei den Männern? "Dort habe ich Linus Strasser ganz oben auf der Rechnung, dem Norweger Timon Haugan traue ich den Finaleinzug zu und Dominik Raschner sehe ich nach seiner Erfahrung mit Platz vier im Team-Event auf den dritten Rang fahren!"

 

Kommentare