news

Was Dietmar Hehenberger angreift wird sprichwörtlich zu Gold

Mit dem Freigold eröffnet Dietmar Hehenberger das weltweit erste Impulshotel in Freistadt und erfindet sich noch einmal völlig neu.

Was Dietmar Hehenberger angreift wird sprichwörtlich zu Gold Foto: © Oberösterreich Tourismus GmbH/Peter Zeitlhofer

Dietmar Hehenberger eröffnet das weltweit erste Impulshotel in Freistadt, das Freigold. Bekannt für seine Innovationskraft, hat er bereits das elterliche Wirtshaus in das führende Wellnesshotel des Mühlviertels umgebaut und als Bauträger zahlreiche Wohnbauten in der Region verantwortet.

Jetzt setzt er mit dem Freigold einen neuen Maßstab, indem er mit 80 Freunden zusammenarbeitet und das traditionelle Konzept eines Wellnesshotels aktiv neu-gestaltet.

Das Freigold, eröffnet im September 2023, fordert seine Gäste heraus und bietet Impulse für ein aktives Leben. Neben einer Vielzahl sportlicher Aktivitäten werden auch kulinarische Erlebnisse geboten, die die regionale Küche des Mühlviertels in den Mittelpunkt stellen.

Entspannung findet man im großzügigen Wellnessgarten und im Sky-Spa mit einem Infinity-Sky-Pool und spektakulärem Blick über Freistadt. Das Konzept des Teilens wird auch im Restaurant umgesetzt, wo alle Gerichte gemeinsam genossen werden.

Dietmar Hehenberger, auch bekannt als Didi, lässt sich von seiner Arbeit inspirieren und engagiert sich aktiv in seinen Hobbys wie Oldtimer-Rallyes und der Weinproduktion.

Sein Ziel ist es, positive Impulse zu setzen und den Gästen eine unvergessliche Zeit zu bieten, egal ob im Freigold oder anderswo im Mühlviertel.


Kommentare