news

Das A1 Skicamp - in einem Jahr zum Pisten-Star!

A1 macht fünf Menschen, die nicht skifahren können, skiverrückt!

Das A1 Skicamp - in einem Jahr zum Pisten-Star! Foto: © BüroFürInteraktion - A1

Begleite die fünf Teilnehmer:innen am A1 Skicamp von den ersten Momenten auf Ski bis zur gemeinsamen Pistengaudi bei der FIS Alpine Ski WM 2025.

Passion for Piste am A1 Skicamp

Auf der "Road to Saalbach" – also auf dem Weg zur FIS Alpine Ski WM 2025 – nehmen wir Menschen mit, die noch nicht skifahren können, aber immer schon davon geträumt haben.

Alexander, Lisa, Majd, Sara und Vicky haben sich unter unzähligen Bewerber:innen durchgesetzt und werden von Februar 2024 bis zur WM im Februar 2025 gemeinsam Skifahren lernen, Stars treffen und bei der WM den krönenden Abschluss ihres Abenteuers feiern. 

Episode 1 – Skikurs, Tränen und sture Kinder

Es geht los! Worum geht es beim Skicamp, wer ist dabei und warum haben sich die fünf Teilnehmer:innen eigentlich beworben?

Nur soviel: Für Sara und Alexander war als Kind Skifoan definitiv nicht des Leiwandste. Wird sich das jetzt ändern?​​​​​​​

Episode 2 – Mit Profitipps zum Tellerlift

Eingekleidet, vorbereitet, aufgeregt - jetzt gehts für die Fünf vom Chalet auf die Piste! Treffpunkt Babyhang, schließlich fangen alle klein an.

Mit den Profitipps von Ex-Rennläufer Matthias Lanzinger und angeleitet von Skilehrer Christoph gehts in wenigen Stunden vom zaghaften Rutschen zur ersten Tellerliftfahrt.

Es melden sich die Wadeln! Wie die ersten Bogerl gelingen und ob es Zwist unter den Skischüler:innen gibt, seht ihr hier.  ​​​​​​​


Kommentare