news

Snowboarder vor Megaprogramm mit zwei Heimspielen

Österreichs Snowboarder stehen vor einem intensiven Jänner. Bei Benjamin Karl ist die Vorfreude auf die beiden Heimrennen besonders groß.

Snowboarder vor Megaprogramm mit zwei Heimspielen Foto: © GEPA

Österreichs Alpinboarder stehen vor einem intensiven Jänner-Block mit acht Rennen in 16 Tagen und gleich zwei Heim-Weltcups.

"Dieser Rennkalender ist mega! Jetzt muss die Form passen - und das ist bei mir der Fall", meint Olympiasieger Benjamin Karl vor dem kommenden Wettkampf-Marathon.

Der Startschuss fällt am Samstag in Scuol (Schweiz), danach ist am 16. und 17. Jänner der Buchebenhang in Bad Gastein Schauplatz zweier Parallelslaloms (Einzel und Team). Über Bulgarien (Pamporovo, 20./21.) und Slowenien (Rogla/25.) geht es zurück nach Österreich auf die Kärntner Simonhöhe (27./28.).

Karl, der mit Rang drei in Carezza und dem Sieg in Cortina in die Saison gestartet ist, hat vor dem Jahreswechsel noch "Sonderschichten" auf der Simonhöhe eingelegt und in der Vorwoche mit dem ÖSV-Team auch drei Tage in Bad Gastein trainiert. "Da wie dort war das Training sehr gut, die Rennen können kommen."



Kommentare