news

Großer Fehler, aber: Odermatt setzt RTL-Serie fort

Den Schweizer bringt nicht mal ein schwerer Lapsus in der Entscheidung aus der Ruhe. Zwei Österreicher unter den Top 15:

Großer Fehler, aber: Odermatt setzt RTL-Serie fort Foto: © GEPA

Die beeindruckende Siegesserie von Marco Odermatt im Riesentorlauf nimmt einfach kein Ende!

Der Gewinner der kleinen Kristallkugel holt im zweiten Rennen in Aspen seinen neunten Sieg im neunten Saisonrennen, saisonübergreifend hat er die letzten zwölf Riesentorläufe für sich entschieden.

Für Odermatt ist es der 13. Saisonsieg, womit er die Bestmarken von sich selbst in der Vorsaison, des Schwede Ingemar Stenmark (1978/79) und der Salzburger Hermann Maier (2000/01) und Marcel Hirscher (2017/18) einstellt.

Odermatt scheint schlagbar, ist es aber nicht

Dabei scheint der Schweizer zum ersten Mal tatsächlich schlagbar, liegt nach Durchgang eins nur auf Rang drei und baut in der Entscheidung im oberen Teil einen großen Fehler ein. Eine Fabelfahrt im Zielhang lässt ihn letztendlich aber 0,34 Sekunden vor Landsmann Loic Meillard gewinnen, Rang drei geht an den Norweger Timon Haugan (+0,58).

Der Halbzeit-Führende Alexander Steen Olsen liegt bis zur zweiten Zwischenzeit voran, rutscht dann aber weg und wird letztendlich nur 17.

Das Ergebnis des RTL in Aspen >>>

Brennsteiner und Raschner arbeiten sich nach vorne

Stefan Brennsteiner verbessert sich im zweiten Durchgang um sechs Plätze und wird als bester ÖSV-Athlet Elfter. Ihm fehlen 1,91 Sekunden auf den Sieger.

Dominik Raschner (+2,14) macht sogar zehn Ränge gut, fährt als 14. ein Top-15-Resultat ein. Lukas Feurstein (+3,10) wird 21., Patrick Feurstein (+3,98) 23.

Manuel Feller verzichtete auf ein Antreten, schonte sich plangemäß für den Slalom am Sonntag, bei dem er den erstmaligen Gewinn der kleinen Kristallkugel fixieren könnte.

Der letzte Bewerb in Aspen am Sonntag, ab 17 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Das RTL-Ergebnis:


Stand im RTL-Weltcup:


8 Jahre später schlägt Gut wieder zu - Alle Gesamtsieger

Kommentare