news

Eberharter vermutet: Bei Mayer steckt mehr dahinter

Die Ski-Legende hat das Gefühl, dass die Hintergründe für den Rücktritt von Matthias Mayer erst in Zukunft aufgelöst werden.

Eberharter vermutet: Bei Mayer steckt mehr dahinter Foto: © GEPA

Der spontane Rücktritt von Matthias Mayer lässt auch Ski-Legende Stephan Eberharter verwundert zurück.

In seiner "Krone"-Kolumne erklärt der 53-Jährige, dass er sich das Rücktritts-Interview des dreifachen Olympiasiegers mehrmals angeschaut habe:

"Und irgendwie hat es mich ein bisschen verwirrt zurückgelassen. Irgendwie mysteriös, denke ich mir."

Die Entscheidung des Kärntners sei natürlich voll und ganz zu akzeptieren: "Aber ich habe das Gefühl, dass uns der 'Mothl' irgendetwas nicht sagt, dass da mehr dahintersteckt. Irgendetwas, was vielleicht erst in Zukunft aufgelöst werden wird."

Für Eberharter bleibt die Frage nach dem Warum stehen, nachdem Mayer die Qualen der Vorbereitung auf sich genommen und dann von einer Minute auf die andere die Karriere beendet hat.

Wobei der Tiroler auch festhält, dass er versteht, wenn ein Abfahrer sagt, er kann nicht mehr: "Das ist kein Hundertmeter-Lauf, kein Tennis- oder Fußballspiel. Diese Sportler riskieren jedes Mal ihre Gesundheit, ja sogar ihr Leben."


Kommentare