news

"Hohe Temperaturen" - FIS sagt Chamonix-Abfahrten ab

Die zwei für Anfang Februar geplanten Männer-Abfahrten in den französischen Alpen werden abgesagt. Der Slalom soll hingegen wie geplant stattfinden.

Foto: © getty

Nach den Absagen von Zermatt-Cervinia und Beaver Creek wird auch das für 2. und 3. Februar geplante Abfahrts-Doppel in Chamonix (Frankreich) am Fuße des Mont Blanc nicht stattfinden. Das gibt die FIS am Samstag bekannt.

Wie der Skisportverband mitteilt, sei die Schneelage aufgrund hoher Temperaturen auf der Piste "La Verte les Houches" unzureichend. Für 2. und 3. Februar einen Ersatzort zu finden, sei aus Zeitgründen nicht möglich gewesen.

Slalom bleibt im Programm

Der Slalom am Sonntag (4.2., LIVE-Ticker >>>) soll programmgemäß stattfinden.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten aufgrund des Wetters und der Schneelagen sind mittlerweile sieben Saison-Abfahrten absolviert. Laut aktuellem Stand sind mit Kvitfjell (17.02.) und Saalbach (24.03.) nur noch zwei Rennen in der "Königsdisziplin" ausstehend.

Der aktuelle Stand im Herren-Gesamtweltcup >>>

LAOLA1-Ranking: Die besten Abfahrer aller Zeiten

Kommentare