news

Matthias Mayer nimmt "Zusatzjob" an

Nach seinem Rücktritt ist der dreifache Olympiasieger aktuell als Berater beim ÖSV-Speed-Team tätig. Jetzt schlüpft er in eine weitere Rolle.

Matthias Mayer nimmt Foto: © Andreas Putz

Matthias Mayer, der erfolgreichste alpine Skirennläufer Österreichs bei Olympischen Winterspielen, ist ab sofort Botschafter für die Ski-WM 2025 in Saalbach. Das gibt der ÖSV am Mittwoch bekannt.

"Es ist für mich eine große Ehre, in diese Rolle zu schlüpfen. Der Skisport war und ist immer noch mein Leben. Ich war bei vielen Großereignissen und habe in meiner Karriere sehr viel erlebt. Das Gesamtkonzept für die WM in Saalbach hat mich begeistert und ich bin davon überzeugt, im Februar 2025 ein richtiges Sportfest erleben zu dürfen", sagt Mayer.

Mayer: "Ich möchte meine Leidenschaft für den Skisport mit allen Fans teilen"

"Ich möchte meine Leidenschaft für den Skisport mit allen Fans teilen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Ski-WM beitragen", so der 33-jährige Kärntner, der in dieser Saison die ÖSV-Speed-Teams der Männer in einer Beraterrolle begleitet.

"Matthias wird nicht nur die Begeisterung der Fans wecken, sondern auch aktiv an Veranstaltungen und PR-Aktivitäten teilnehmen, um die Vorfreude und die Begeisterung auf die Weltmeisterschaften in Saalbach 2025 zu steigern", sagt Christian Scherer, ÖSV-Generalsekretär und WM-Geschäftsführer.

Ersteigere ein VIP-Package für das Hahnenkammrennen in Kitzbühel >>>


Unser Traum-Starterfeld: Diese Ski-Stars vermissen wir

Kommentare