news

Erster Europacup-Sieg! ÖSV-Talent triumphiert in Pass Thurn

Der 22-Jährige Noel Zwischenbrugger feiert seinen ersten Europacup-Erfolg gleich auf heimischen Boden.

Erster Europacup-Sieg! ÖSV-Talent triumphiert in Pass Thurn Foto: © GEPA

Noel Zwischenbrugger darf über seinen ersten Sieg im Europacup jubeln!

Beim Riesentorlauf im heimischen Pass Thurn setzt sich der Vorarlberger, der nach dem ersten Durchgang noch auf dem dritten Platz klassiert war, gegen Flavio Vitale (FRA/+0,07) und Hans Grahl-Madsen (NOR/+0,31) durch.

"Der heutige Sieg ist eine riesige Erleichterung für mich, weil die letzten Wochen nicht nach Plan verlaufen sind. Ich habe in den letzten Trainings meinen Rhythmus und Gefühl wieder gefunden und konnte das im Rennen heute gut umsetzen. Erstmals im Europacup zu gewinnen ist ein extrem schönes Gefühl. Vorallem der zweite Lauf, bei schwierigen Bedingungen, ist mir super geglückt", wird der 22-Jährige nach seinem Erfolg zitiert.

Fabian Bachler wurde Neunter (+0,79), Felix Marksteiner 14. (+1,20) und Raphael Riederer 18. (+1,31).


"Klassentreffen" der Ski-Legenden - Bilder aus Saalbach

Kommentare