EHC Biel EHC Biel BIE
Genève-Servette HC Genève-Servette HC GEN
Endstand
3:2
2:1, 0:0, 1:1
news

ÖEHV-Legionär trifft bei Bieler Serienausgleich

Im zweiten Final-Spiel der National League schlägt Fabio Hofer gleich in der zweiten Minute zu und bringt den EHC Biel auf die Siegerstraße.

ÖEHV-Legionär trifft bei Bieler Serienausgleich

Spannung pur im zweiten Finalspiel der Schweizer National League.

In einer packenden Begegnung gewinnt am Ende der EHC Biel gegen den HC Genf-Servette knapp mit 3:2 und gleicht in der Best-Of-Seven-Serie aus.

Die Gastgeber legen gleich zu Beginn fulminant los und sorgen durch ÖEHV-Legionär Fabio Hofer (2.) und Brunner (2.) für einen Doppelschlag, womit man die Gäste auf dem falschen Fuß erwischt.

Genf mit perfekter Antwort auf Bieler Blitzstart 

Die zeigen sich jedoch unbeeindruckt und antworten durch Miranda promt mit dem 2:1-Anschlusstreffer (3.). Danach ist die Partie vor allem von intensiven Skatings, harten Zweikämpfen und vielen Strafen geprägt, weshalb es lange Zeit bei der knappen Führung für die Gastgeber bleibt.

Kurz vor Ende des Schlussdrittels kommen die Gäste dann aber doch noch zum Ausgleich: Karrer versenkt den Puck knapp vier Minuten vor Ende (56.) zum 2:2-Ausgleich.

Als alles auf eine Overtime hindeutet, ist es erneut Brunner, der sieben Sekunden vor dem Ende die Tissot Arena zum Beben bringt (60.). Damit gleichen die Bieler die hart umkämpfte Serie aus, die kommenden Dienstag (20 Uhr/LIVE-Ticker>>>) ihre Fortsetzung findet. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare