news

KAC gibt Trennung von Top-Defender bekannt

Die "Rotjacken" konnten den Vertrag mit Paul Postma nicht verlängern. Damit kommt den Klagenfurtern ihr punktbester Defender abhanden.

KAC gibt Trennung von Top-Defender bekannt Foto: © GEPA

Bitter Nachrichten für den KAC!

Wie der Vizemeister der win2day ICE Hockey League am Donnerstag bekanntgibt, hat man den auslaufenden Vertrag mit Top-Defender Paul Postma nicht verlängern können und verliert damit nach dreieinhalb Jahren den punktbesten Verteidiger der vergangenen ICE-Saison. 

"Mit seiner großen internationalen Erfahrung war Paul Postma in den vergangenen dreieinhalb Jahren ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft. Er und seine Familie wurden hier sesshaft, im März wurde auch seine erste Tochter hier in Klagenfurt geboren. Klub wie Spieler hätten sich eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gewünscht, letztlich gingen die Vorstellungen in wirtschaftlicher Hinsicht aber zu weit auseinander. Diese Entscheidung fiel nicht leicht, war aber gerade auch bezüglich unserer angestrebten Verjüngung des Kaders die richtige", sagt General Manager Oliver Pilloni.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt) 

Postma als punktbester Defender der Liga 

Postma wechselte im Dezember 2020 zu den "Rotjacken" und schlug dort prompt ein. In seinen ersten 20 Partien für den KAC glückten ihm stolze 22 Scorerpunkte.

In der abgelaufenen Spielzeit netzte Postma gleich zwölf Mal ein und lieferte zudem 33 Assists, was ihm den Status als punktbester Defender der Liga einbrachte. 

Insgesamt kommt der Kanadier auf 179 Partien und 142 Scorerpunkte im Dress der Klagenfurter. 

Der Grundkader des EC KAC für die Saison 2024/25

TORHÜTER: Florian Vorauer (2025)

ABWEHR: David Maier (2025), Thimo Nickl (2027), Steven Strong (2025), Clemens Unterweger (2025)

ANGRIFF: Luka Gomboc (2026), Raphael Herburger (2025), Fabian Hochegger (2026), Thomas Hundertpfund (2026), Jan Muršak (2025), Finn van Ee (2026)



Kommentare