news

Gesamtsiegerin Höll gewinnt auch beim Weltcup-Finale

Die österreichische Vorzeige-Mountainbikerin lässt nach ihrem Gesamtsieg auch im letzten Rennen der Saison die Konkurrenz deutlich hinter sich.

Gesamtsiegerin Höll gewinnt auch beim Weltcup-Finale Foto: © GEPA

Valentina Höll hat die Downhill-Weltcup-Saison der Mountainbiker mit Stil beendet.

Die 22-jährige Salzburgerin, die sich davor bereits ihren zweiten Gesamtsieg gesichert hatte, triumphierte am Samstag auch beim Finale in Mont-Sainte-Anne in Quebec. Höll distanzierte die zweitplatzierte Deutsche Nina Hoffmann auf dem anspruchsvollen Kurs in Kanada um mehr als 13 Sekunden. In acht Saisonbewerben gelangen der Weltmeisterin damit vier Siege.

Vizeweltmeister Andreas Kolb wurde bei den Männern Achter. Den Sieg holte sich Lokalmatador Jackson Goldstone aus Kanada.

Downhill und Cross Country: Österreichs Bike-Stars räumen ab

Kommentare