Deutschland Deutschland GER
Kroatien Kroatien CRO
Endstand
24:30
14:13, 10:17
news

Deutschland ohne Erfolgserlebnis ins EM-Halbfinale

Der Gastgeber unterliegt Kroatien im letzten Hauptrunden-Gruppenspiel deutlich. Im Halbfinale ist Deutschland gegen Dänemark klarer Außenseiter.

Deutschland ohne Erfolgserlebnis ins EM-Halbfinale Foto: © getty

Gastgeber Deutschland hat als letztes Team das Halbfinale der Handball-EM erreicht.

Nach den Niederlagen von Österreich und anschließend auch Ungarn am Mittwoch stand die Mannschaft von Teamchef Alfred Gislason schon vor ihrem abschließenden Hauptrunden-Duell mit Kroatien als Aufsteiger fest.

Im Spiel selbst konnte die DHB-Sieben dann aber nicht überzeugen, erlitt gegen das Schlusslicht von Gruppe 1 eine ernüchternde 24:30-(14:13)-Niederlage.

Im Halbfinale am Freitag (20:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) ebenfalls in Köln ist Deutschland gegen Weltmeister Dänemark klarer Außenseiter. Das erste Duell (17:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>) bestreiten Titelverteidiger Schweden und Frankreich. Bereits zuvor (15:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) steigt das Spiel um Platz fünf zwischen Ungarn und Slowenien.


Kommentare