Kroatien Kroatien CRO
Island Island ISL
Endstand
30:35
18:16, 12:19
news

Island holt sich mit Sieg Motivation für Österreich

Mit einem Erfolg gegen Kroatien im Gepäck treten die Skandinavier zum Abschluss der Hauptrunde auf ein beflügeltes ÖHB-Team.

Island holt sich mit Sieg Motivation für Österreich Foto: © GEPA
Islands Handballer holen sich bei der EM in Deutschland mit einem 35:30-(16:18)-Sieg über Kroatien, ihrem ersten in der Hauptrunde, eine Motivationsspritze für das abschließende Spiel gegen Österreich (Mittwoch).
 
Die Nordeuropäer, die schon vor Anpfiff aus dem Halbfinalrennen gewesen waren, führen mit einem erstmaligen Drei-Tore-Plus zehn Minuten vor Schluss die Vorentscheidung herbei und beenden damit endgültig die Halbfinalträume der Kroaten.

Domagoj Duvnjak und Co., die mit dem 39:29 über Spanien so fulminant in die EM gestartet waren und gegen Österreich in der Vorrunde remisiert hatten, fallen mit einem Punkt hinter Island (2) auf den letzten Platz von Hauptrundengruppe 2 zurück.

Sie treffen zum Abschluss auf Gastgeber Deutschland, wie schon bei der EM 2022 (8.) und der WM 2023 (9.) ist es eine Enttäuschung für den vielfachen Medaillengewinner bei Endrunden.

Kommentare