Jordanien Jordanien JOR
Katar Katar QAT
Endstand
1:3
0:1, 1:2
news

Gastgeber Katar verteidigt Titel im Asien-Cup

Gegen Jordanien holen sich die Kataris ihren zweiten Titel des kontinentalen Wettbewerbs.

Gastgeber Katar verteidigt Titel im Asien-Cup Foto: © getty

Der Sieger des AFC Asian Cup 2023 heißt Katar!

In Lusail, dem Ort des WM-Finales 2022, schlagen die Gastgeber Jordanien mit 3:1. Nach 2019 ist es für die Kataris der zweite Titel im Asien-Cup. Hingegen verpassen die Jordanier beim Final-Debüt ihren ersten Titel.

Mann des Spiels ist Akram Afif, der mit einem Hattrick Katar zum Erfolg schießt. Zudem ist er mit acht Treffern Torschützenkönig des Turniers.

Afif erzielt alle drei Tore vom Elfmeterpunkt. In der ersten Halbzeit bringt er den Gastgeber nach 22 Minuten in Führung. Nach der Halbzeitpause bringt Al Naimat Jordanien mit dem Ausgleich zurück ins Spiel (67.).

Die Jordanier wittern Hoffnung, aber nicht für lange Zeit. In der 73. Minute bringt Afif Katar wieder in Führung (73.). In der Nachspielzeit bleibt der Stürmer vom Punkt aus wieder nervenstark und macht den Deckel endgültig drauf (90.+5.).

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare