news

Manchester United bereit WM-Helden zu kaufen

Die "Red Devils" möchten Kroatiens Dominik Livakovic verpflichten. Der Tormann von Dinamo Zagreb besitzt eine Ausstiegsklausel.

Manchester United bereit WM-Helden zu kaufen Foto: © getty

Kroatiens Dominik Livakovic zeigte bei der WM in Katar groß auf. Danach wurde er mit zahlreichen Topklubs in Verbindung gebracht. Mittlerweile geriet der 28-Jährige medial allerdings eher ins Abseits.

Doch das könnte sich jetzt ändern. Manchester United dürfte laut der "Sportske Novosti" bereit sein die Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro an Dinamo Zagreb zu überweisen. Die "Red Devils" sind auf der Suche nach einem neuen Schlussmann.

Der Vertrag von David de Gea läuft nämlich im Sommer aus. Verlängert der Spanier, wäre Livakovic vermutlich dennoch eine Option um einen Kampf für das United-Tor zu erreichen.

Livakovic erreichte mit Kroatien das WM-Halbfinale im Dezember 2022. Dort trug er mit starken Paraden im Elfmeterschießen des Viertelfinals gegen Brasilien wesentlich zum Erfolg bei.

Der Torhüter ist seit 2016 fix bei Dinamo Zagreb. Dort steht er noch bis 2024 unter Vertrag, mit einer Ausstiegsklausel von zehn Millionen Euro. 

Kommentare