news

Rapid: Niederschmetternde Diagnose für Cvetkovic

Der Verteidiger wird den Hütteldorfern viele Monate fehlen und muss sich einer OP unterziehen.

Rapid: Niederschmetternde Diagnose für Cvetkovic

Die schlimmsten Befürchtungen um Rapid-Verteidiger Nenad Cvetkovic haben sich bewahrheitet. Der im Sommer nach Hütteldorf gewechselte Serbe zog sich im Spiel gegen Blau-Weiß Linz einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu.

Er wird Grün-Weiß "mehrere Monate" fehlen, wie der Klub in einer Aussendung mitteilt. Meist beträgt die Zwangspause bei einer solcher Verletzung ein halbes Jahr oder mehr.

Eingriff notwendig

Cvetkovic kommt um einen Eingriff nicht herum und wird von Rapid-Arzt Dr. Lukas Brandner im Wiener Rudolfinerhaus operiert. 

Noch am Sonntag meinte der Abwehrspieler, dass er von einer "schweren Verletzung" ausgeht. Seine Prognose hat sich nun bestätigt.

Cvetkovic kam um rund 900.000 Euro Ablöse vom israelischen Klub Ashdod. Mit Ausnahme des Erstrunden-Duells im ÖFB-Cup gegen Donaufeld bestritt der Serbe alle sechs bisherigen Pflichtspiele für Rapid.

 


Kommentare