news

Dante will bei Sturm bleiben und nicht in die USA

Der Sturm-Verteidiger dementiert Gerüchte über einen Abflug in die USA.

Dante will bei Sturm bleiben und nicht in die USA Foto: © GEPA

Kann der SK Sturm Graz im Fall Amadou Dante tatsächlich aufatmen?

Noch vor kurzem bestätigte Sportchef Andreas Schicker Angebote für den 21-Jährigen aus den USA, doch der Außenverteidiger hat scheinbar gar kein Interesse, den Lockrufen zu folgen.

"Ich bleibe! Das Angebot aus den USA war schön und zeigt mir, dass ich ein tolles Jahr hinter mir habe. Aber die MLS ist aktuell kein Thema für mich", gesteht der frischgebackene Nationalspieler von Mali in der "Krone".

Gegen Kongo und Südsudan spielte er sich zuletzt noch mehr in die Auslage, doch das Angebot aus den USA kommt zur falschen Zeit: "Ich sehe dort nicht meinen nächsten Schritt." Auch andere Angebote dürften Dante derzeit nicht sonderlich beschäftigen.

"Ich bin bei Sturm noch nicht fertig"

Viel mehr scheint die Konzentration auf Sturm Graz und der Weiterentwicklung liegen. "Ich denke derzeit nicht an einen Transfer. Ich will eine gute Vorbereitung spielen. Ehrlich, ich bin bei Sturm noch nicht fertig", kündigt der Defensivspieler an.

"In meinem ersten Jahr sind wir Dritter geworden, letztes Jahr Zweiter - ich will noch ein besseres Jahr mit Sturm spielen. Wir spielen ja vielleicht in der Champions League. Da will ich dabei sein", so Dante. Ein gutes Zeichen für Sturm Graz, doch die Transferzeit dauert bekanntlich noch ein paar Wochen.

Kommentare