news

LASK-Talent fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus

Der 21-jährige Adil Taoui verletzte sich im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Rapid schwer:

LASK-Talent fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus Foto: © GEPA

Der LASK muss in den kommenden Monaten ohne Adil Taoui auskommen.

Das 21-jährige Offensiv-Talent erlitt im Abschlusstraining vor dem 3:1-Heimsieg über Rapid Wien einen Kreuzbandriss. Eine Operation soll zeitnah erfolgen, verlautbaren die Athletiker.

Sportdirektor Radovan Vujanovic bedauert die Verletzung des jungen Franzosen: "So eine schwere Verletzung ist natürlich immer ein großer Rückschlag für einen Spieler. Wir werden alles daran setzen, Adil in den kommenden Wochen und Monaten zu unterstützen und ihm die bestmöglichen Bedingungen bei seinem Weg zurück zu bieten."

Taoui schloss sich erst im Herbst den LASK Amateuren an, zuvor war er seit seinem Abschied vom SC Bastia im Sommer vereinslos. Nach guten Leistungen bei der Zweitvertretung sowie einer starken Winter-Vorbereitung kam der ehemalige Jugend-Nationalspieler am 5. März beim 3:2-Auswärtssieg über die WSG Tirol zu seinem Bundesliga-Debüt.


Kommentare